Einblick in den Ganztag

Der Ganztag beginnt bei uns mit der Frühbetreuung bereits um 07.00 Uhr. Sich in der Frühe zurückziehen dürfen gehört genauso in die Frühbetreuung wie das Spielen, Basteln oder Vorlesen.

Um 09.30 Uhr können alle Kinder am Frühstücksbuffet teilnehmen.

Nach dem Unterricht gehen die Kinder in den Ganztag zum Mittagessen, Hausaufgaben erledigen, Spielen, Basteln, Kochen, Backen oder sie pflegen den Schulgarten. Wer möchte, darf sich am Schuljahresanfang zu einer der AGs anmelden.

Der Träger unseres Ganztagsangebotes, der Förderverein der Grundschule in der Stried, bietet im Rahmen des Ganztages je zur Hälfte der Ferienzeit eine Ferienbetreuung an. Als eigenständiges Angebot oder in Zusammenarbeit mit der KinderSportSchule Oberzent.

Darüber hinaus bieten wir in den Sommerferien mit Unterstützung der DLRG und der KinderSportSchule Schwimmkurse an.