Verabschiedung an der Grundschule in der Stried

Am Schuljahresende mussten die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule in der Stried nicht nur von den 4. Klässlern Abschied nehmen, sondern auch von einer langjährigen, sehr geschätzten Kollegin: Sabiene Dreßler. An der Abschlussfeier der 4. Klassen wurde Frau Dreßler offiziell ihre Urkunde überreicht und sie wurde entsprechend für ihre Arbeit an der Schule gewürdigt. Die Klasse Flex B, die ihre letzte Klasse war, führte ein Gedicht und ein Lied vor. Das Team der Grundschule in der Stried führte, unter Anleitung von Frau Reuber, einen Tanz auf. Auf Frau Dreßlers Lieblingslied „Hello again“ ließen die Erwachsenen das Tanzbein schwingen. Sichtlich überwältigt von den Aufführungen verabschiedete sich Frau Dreßler von den Kindern, Eltern und Kollegen der Grundschule.
An der Abschlussfeier wurden weiterhin tolle Lieder, Tänze und Sketche aufgeführt:
Die Flex A begrüßte alle mit Lied „Sali Bonani“, die Kinder der Flex D boten ein Gedicht und ein Lied dar. Einige Schülerinnen der 4b zeigten den „Rolltreppen-Max“, darauf sang die Flex A den „Cowboy Jim aus Texas“. Dann wurde das Tanzbein auch von den Schülerinnen der 4a geschwungen, sie zeigten einen tollen Tanz zum Lied „Cotton Eye Joe“. Die 3. Klassen bezauberten mit dem Stuhl-Rap und dem Lied „Glücklich“. Alles in allem war es eine sehr schöne Abschlussfeier. Vielen Dank an Frau Reuber für die Organisation und die vielen Proben.
Das ganze Team der Grundschule in der Stried und die Kinder werden Frau Dreßler sehr vermissen, sie war immer eine engagierte, strukturierte und nette Lehrerin. Auch unsere 4. Klässler gehen einen neuen Weg, wir werden sie auch vermissen! Wir wünschen Frau Dreßler und natürlich unseren 4. Klässlern alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.
Nun habt aber alle erstmal tolle Sommerferien!