Jahreshauptversammlung Förderverein Grundschule in der Stried

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule in der Stried e. V. für das Geschäftsjahr 2022 fand am 19.06.2023 in der Räuberhöhle der Grundschule in der Stried in Beerfelden statt. Die Vorsitzende Hildegard Krauhs begrüßte alle Mitglieder und Gäste ganz herzlich. Sie berichtete von verschiedenen Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022. Als besonderes Ereignis nannte sie das sehr gelungene Schulfest am 24. Juni 2022, bei dem das 25-jährige Jubiläum des Fördervereins, Corona bedingt mit zwei Jahren Verspätung gebührend gefeiert wurde. Gleichzeitig wurde das 10-jährige Bestehen des Ganztages gefeiert, dessen Träger der Förderverein ist. Die Rechnerin Silke Kraus erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Die Rechnungsprüfung bestätigte ihr eine ordnungsgemäße Buchführung. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Neuwahlen zum Vorstand erfolgten unter der Leitung von Anja Krautschneider. Als Schulleitungsmitglied wurde Elke Dahmen benannt. Hildegard Krauhs wurde einstimmig in das Vorsitzenden-Amt gewählt. Lena Lilienthal ist die zweite Vorsitzende. Sie übernimmt auch die Aufgaben der Schriftführerin. Silke Kraus bleibt die Rechnerin. Als Beisitzer/innen wurden Vanessa Hemberger, Tatjana Manschitz, Felix Schäffler, Carlyl Wenz und Regina Zimmermann gewählt. Hildegard Krauhs bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und hofft weiter auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.