Erster Grundschüler*innenrat im Odenwaldkreis an der Schule am Treppenweg in Erbach

Am 09.11.2023 hat an der Schule am Treppenweg in Erbach der 1. Grundschüler*innenrat im Odenwaldkreis stattgefunden. Umgesetzt wurde der Vormittag von unseren Kreisschulsprechern Moritz Wellenshoff und Zoe Mayer.

7 Grundschulen sind mit jeweils 2 Schüler*innen und deren Begleitung der Einladung gefolgt.

Da die Kreisschulsprecher*innen Sprecher aller Schulen im Odenwaldkreis sind, sollen auch die Grundschüler*innen gehört werden.

Frau Thelen vom Staatlichen Schulamt Heppenheim hat die Runde begrüßt und die Initiative gelobt. Herr Speckhardt als Vertreter der Schulverwaltung hat an der Sitzung teilgenommen und die Wünsche / Probleme der Schulen ebenfalls aufgenommen.

Alle anwesenden Schüler*innen hatten die Gelegenheit sich zu äußern. Es fand ein reger Austausch statt.

Unsere Schule wurde durch die Schulsprecherinnen Emilia Russ und Emilia Moga vertreten. Beide haben sich für die Belange unserer Schule eingesetzt. Sowohl die anwesenden Kinder als auch ihre Begleitpersonen wünschen sich weitere Treffen dieser Art.