Grundschule Beerfelden

Unser FSJ-Team im Schuljahr 2019/20 ....

 

....schön, dass ihr bei uns seid!

 

 

Eda stellt sich vor

Ich bin Eda Nur Köklü und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Beerfelden und bin hier aufgewachsen. Ich war vor dem FSJ auf dem Gymnasium in Michelstadt; besuchte die Oberzent-Schule und auch hier die Grundschule. Jetzt bin ich wieder an meiner ersten Schule, nicht als Schülerin, sondern als eine FSJ-Kraft. In meiner Freizeit tanze ich gerne und spiele Fußball.

 

Jannik stellt sich vor

Hallo mein Name ist Jannik Fuchs, ich bin 18 Jahre alt. Zur Zeit absolviere ich mein FSJ an der Grundschule in der Stried. Ich bin in der Intensivklasse eingesetzt und außerdem noch im Ganztag. Die Arbeit in der Schule macht mir sehr viel Spaß und ich bin gespannt, welche Eindrücke und neue Ideen ich in diesem Jahr noch erleben und sammeln werde.

 

WIR ...

....sind die FSJler für das Schuljahr 2019/20: Rosi, Jannik und Eda!

 

Unsere Bereiche sind in drei gegliedert:

 

Rosi unterstützt Frau Klenk und hilft den schwächeren Schülerinnen und Schülern beim Lernen.

Jannik ist in der Intensivklasse eingesetzt. Hier begleitet er Kinder mit einem Migrationshintergrund und hilft ihnen deutsch zu verstehen. Die Lehrerin, Frau Elliesen, gibt den Kindern angepasste Aufgaben, die sie lösen können.

Eda ist als Springer eingesetzt und unterstützt die Lehrerinnen in den Klassen mit ganz vielen verschiedenen Dingen.

 

Wir sind alle drei im Ganztag, sowohl in der Frühbetreuung als auch in der Mittagsbetreuung eingesetzt. Wir beschäftigen die Kinder, spielen, basteln, lesen und machen gemeinsam Hausaufgaben mit ihnen.

 

Viele Grüße von uns an euch!!!

 

 

 

 

 

 

Grundschule in der Stried  |  E-Mail: grundschule.beerfelden@odenwaldkreis.de / Tel.: 06068/75912-30