Grundschule Beerfelden

Unser Hausmeister

Mein Name ist Rolf Scheuermann

Ich arbeite schon seit 1997 als Hausmeister an unserer Schule.

 

Als gelernter Elektriker kümmere ich mich um die technischen Dinge an um die Schule. Zu meinen Aufgaben gehört die Pflege der gesamten Außenanlage der Schule und der Oberzenthalle, in der ich auch häufig am Wochenende Dienst habe. Weiterhin gehört die Zusammenarbeit und Absprache mit verschiedenen Handwerkern und dem Bau-und Immobilienmanagment des Kreisausschusses zu meinen Aufgaben.


In meiner Freizeit bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Beerfelden als Wehrführer aktiv. Viele von den Schulkindern kennen mich, weil die Brandschutzerziehung in den 3. Klassen Thema des Sachunterrichtes ist. Somit macht jeder Schüler unserer Schule einen Besuch bei mir im Feuerwehrhaus.

Einige unserer Schülerinnen und Schüler sehe ich dann wieder regelmäßig, wenn sie mit 10 Jahren der Jugendfeuerwehr beitreten.

Die abwechslungsreiche Tätigkeit mit unseren Schülern, den Sportvereinen und der Feuerwehr bereiten mir sehr viel Freude, da ich schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet habe.

Unsere Sekretärin

Mein Name ist Nadine Schwinn.

Ich bin  seit April 2011 Schulsekretärin an der Schule. 

Meine Arbeitszeit im Sekretariat ist von

Mo, Di, Mi + Do. in der Zeit von 8:00 bis ca. 13.00 Uhr.

Freitags ist das Büro nicht besetzt.

 

Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Pflaster für Verletzungen bereit halten und immer wieder den Erste-Hilfe-Kurs auffrischen
  • Telefonate entgegennehmen / Termine vereinbaren
  • Absprachen mit der Schulleitung, Lehrkräften und dem Hausmeister
  • Schülerakten der neuen Kinder anlegen
  • Neue Telefonnummern und Adressänderungen der Eltern erfassen
  • Elternbriefe schreiben, kopieren, verteilen
  • Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt
  • Listen erneuern
  • Manchmal hört man meine Stimme bei einer Durchsage
  • Zusammenarbeit und Absprachen mit den Mitarbeiterinnen GTA
  • ..... dies ist nur eine kleine Aufzählung von VIELEN DINGEN.


  

Grundschule in der Stried  |  E-Mail: grundschule.beerfelden@odenwaldkreis.de / Tel.: 06068/75912-30